Über uns

Danke, dass Sie sich ein wenig Zeit für uns nehmen!

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit über 50 Jahren arbeiten wir in unserem Familienunternehmen nach der Philosophie unseres Firmengründers:

„Werte schaffen, die auch Werte bleiben.“

Die Projektbau Pfleiderer ist ein zuverlässiger Bauträger und Projektentwickler, der sich seit 1962 auf die Planung und schlüsselfertige Realisierung von Wohnungen und Eigenheimen spezialisiert hat.

Mit unserer sorgfältigen Planung, Erstellung und individuellen Ausführung von Bauprojekten, vom Einfamilienhaus bis hin zu größeren Wohnanlagen, wie z.B. das Projekt Eschenweg in Winnenden-Schelmenholz (60 Wohneinheiten, ca. 10.000 qm Grundstücksfläche) oder das Projekt REMSTALQUELLEN in Waiblingen-Beinstein (96 Wohneinheiten, 24.000 qm Grundstücksfläche), wurden unter unserer Regie bereits mehr als 5.000 Wohnungen und Häuser für zahlreiche zufriedene Eigentümer und Investoren gebaut.

Hierbei arbeiten wir auch gerne Hand in Hand mit den örtlichen Kommunen zusammen, um die kommunalen Ziele im Wohnungsbau bestmöglich einzubinden und umzusetzen. Beispielsweise benötigt eine politisch gewünschte Nachverdichtung, städtebauliche Konzepte mit nachhaltiger Struktur, in denen generationsübergreifend gewohnt und gelebt werden kann.

Wir verstehen das und setzen es zur Zufriedenheit der Eigentümer seit Jahrzehnten erfolgreich um. Als mein Vater vor über 50 Jahren unser Unternehmen gründete, hat er seinen hohen Qualitätsanspruch „Werte schaffen, die auch Werte bleiben“ fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Diesem Qualitätsanspruch werden wir auch in Zukunft treu bleiben und weiterhin bei unseren Immobilien viel Wert auf hohe Qualität in Lage, Planung und Ausführung legen, damit unsere Kunden von uns eine Immobilie mit außergewöhnlicher Wertstabilität erhalten.

Wenn wir auch Sie mit unseren Leistungen begeistern können, würde ich mich freuen, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr
​Klaus-Martin Pfleiderer

Unsere Imagebroschüre