PFLEIDERER ERHÄLT CONTRACTING-PREIS BW 2020

22. Dezember 2020

Unser Wohnquartier IM HOHEN RAIN, das erste CO2-neutrale Wohnquartier in Waiblingen, wurde aktuell mit dem Contracting-Preis 2020 des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Überreicht wurde diese Auszeichnung vom BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg und der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg, die die Preisverleihung wie folgt begründeten:

„Das Contracting-Projekt überzeugt durch seinen hohen Anspruch an CO2-Neutralität, was u. a. durch die Nutzung von Erdwärme und Sonnenstrom, aber auch durch die energietechnische Einbeziehung der Nachbargebäude und Einsparmaßnahmen im BHKW erreicht wurde.“
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen uns damit auf dem richtigen Weg auch zukünftig weitere nachhaltige, wertstabile und durchdachte Wohnquartiere und Immobilien zu entwickeln.