VIER HOHE HÄUSER AN DER FORSTSTRASSE

26. Juli 2019

Zeitungsartikel vom 25.07.2019, ZVW.

Das Schelmenholz wächst weiter. Auf dem Gelände reift zurzeit der Weizen. Es ist eine Agrarfläche, die das Schelmenholz von der Kernstadt trennt. Nun wachsen die Stadtteile zusammen, und das Schelmenholz liegt bald ganz nah am Kreisklinikum.

Bald werden an der Forststraße vier Punkthäuser mit sieben bis acht Stockwerken errichtet, die insgesamt 108 Wohnungen haben werden. Am Dienstag stimmte der Gemeinderat mit großer Mehrheit dem Einstieg ins Bebauungsplanverfahren zu.

Die Grundstücke für das 2,1 Hektar große neue Wohngebiet sind schon aufgeteilt: Projektbau Pfleiderer und die Baugenossenschaft Winnenden werden Mehrfamilienhäuser bauen.

Auf dem Gelände reift zurzeit der Weizen. Es ist eine Agrarfläche, die das Schelmenholz von der Kernstadt trennt. Nun wachsen die Stadtteile zusammen, und das Schelmenholz liegt bald ganz nah am Kreisklinikum.